Anzeige
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Companisto: Companisto

Wild Card Member
    Und auch Gründerszene heute: Crowdinvesting-Pionier Companisto erleidet hohe Verluste
    https://www.gruenderszene.de/allgeme...nisto-verluste

Und Companisto selbst hat dort ihre vermittelten Volumen wie folgt angegeben:

2014: 10,2 Mio. Euro
    2015: 11,4 Mio Euro
    2016: 10,5 Mio Euro
    2017: 10,1 Mio. Euro (Stand 05.12.2017)

Also hat Companisto nach ihren eigenen Angaben ihre Prognose für 2016, bei der sie (nur) 717.696,24 Euro Verlust eingefahren hätten, um 1,6 Mio. Euro (= 13%) verfehlt und vor zwei Tagen fehlten ihnen zu ihrem für 2017 prognostizierten Investmentvolumen noch 11,9 Mio. Euro (= 54 %).

Und auch Gründerszene:

"Das Beispiel Companisto zeigt, dass der vermeintliche deutsche Crowdinvesting-Boom (im dritten Quartal lag der Zuwachs bei 337 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) fast ausschließlich auf die Hausse am Immobilienmarkt zurückgeht. Auf Startup-Finanzierung spezialisierte Plattformen profitieren hingegen kaum – vielleicht auch, weil Skandale wie um die Yoga-Kette Unyte immer noch nachwirken."

Ach ja Unyte war ja auch von Companisto.

Frage an die Investoren von Companisto: Seid Ihr zufrieden mit eurem Investment?
    Geändert von Beobachter (07.12.2017 um 21:50 Uhr)

Junior Member
    Guten Abend,

ich bin aktuell Master Student an der Uni Augsburg und schreibe gerade eine Seminararbeit über das Thema Crowdinvesting in Deutschland.
    Dazu würde ich gerne ein Business Case anhand von Companisto erstellen.
    Könnten Sie mir Daten bezüglich Companisto 1 bzw. 2 zukommen lassen? Sie würden mir damit wirklich sehr helfen.

Liebe Grüße

Bastian Hander

Junior Member
    Guten Abend,

ich bin aktuell Master Student an der Uni Augsburg und schreibe gerade eine Seminararbeit über das Thema Crowdinvesting in Deutschland.
    Dazu würde ich gerne ein Business Case anhand von Companisto erstellen.
    Könnten Sie mir Daten bezüglich Companisto 1 bzw. 2 zukommen lassen? Sie würden mir damit wirklich sehr helfen.

Liebe Grüße

Bastian Hander

Junior Member
    Jeder Companist ist zur Geheimhaltung verpflichtet und würde sich bei einer Veröffentlichung bzw Weitergabe zivilrechtlich strafbar machen.

Junior Member
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt nochmal Companisto geschrieben. Vielleicht können die mir Daten zukommen lassen.

Junior Member
    Wäre es möglich das Pitchdeck der Companisto Kampagnen zu erhalten oder darf dies auch nicht weitergegeben werden? Normalerweise ist das Pitchdeck sowieso öffentlich für Investoren einsehbar.

Vielen Dank schon mal

Junior Member
    Wäre es möglich das Pitchdeck der Companisto Kampagnen zu erhalten oder darf dies auch nicht weitergegeben werden? Normalerweise ist das Pitchdeck sowieso öffentlich für Investoren einsehbar.

Vielen Dank schon mal