Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Vergleich Crowdfunding Verträge

Junior Member
    Zitat Zitat von LiInv Beitrag anzeigen
    Dass die Berichte 3 bzw. 10 Monate zu spät kommen spricht aber auch nicht wirklich für die Plattform
    Hm dauert schon lange aber das sind startups, deren Finanzabteilung ist entweder extern oder 1 Person. Ich denke das hängt nicht mit Greenrocket zusammen sondern die Unternehmen liefern nicht schneller....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Junior Member
    Ein partiarisches Darlehen (Beteiligungsdarlehen) ist eine Sonderform des Darlehens im Sinne von § 488 BGB. Als Entgelt für die Überlassung des Darlehens wird ein Anteil am Gewinn oder Umsatz eines Unternehmens oder eines Geschäfts, zu dessen Zweck (insbesondere zur Finanzierung) das Darlehen gewährt wurde, vereinbart (partiarisch = gewinnabhängig). Neben der Gewinnbeteiligung kann eine Verzinsung vereinbart werden, wobei der Schwerpunkt auf der Gewinnbeteiligung liegen muss.

Zitiert von Wikipedia

Wenn das Darlehen bei Conda auf partiarisch ist müsste es dann nicht eine jährliche zusätzliche gewinnabhängie Auszahlung geben?
    Gute Frage, vielleicht wird die Exit Beteiligung als Gewinnbeteiligung gesehen....

Junior Member
    Hast du dir mal den Unterschied zwischen den jährlichen Gewinnbeteiligung und der Fixverzinsung ausgerechnet? Bei 5 Jahren steigst du mit der Fixverzinsung von ca. 5% besser aus, da das Startup am Anfang keinen Gewinn macht....

Junior Member
    Zitat Zitat von tantalos11 Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal den Unterschied zwischen den jährlichen Gewinnbeteiligung und der Fixverzinsung ausgerechnet? Bei 5 Jahren steigst du mit der Fixverzinsung von ca. 5% besser aus, da das Startup am Anfang keinen Gewinn macht....

Wenn ich nur mit 5% rechne dann leg ich das Geld lieber in Fonds an und nicht hier..

Junior Member
    Wenn ich nur mit 5% rechne dann leg ich das Geld lieber in Fonds an und nicht hier..
    Klar, aber hast du dir das mal bei Greenrocket bei deiner Investitionen ausgerechnet... Am Anfang wird es fast nirgends was mit dem Bonuszins da alle Verluste machen... Für mich ist die Exit Beteiligung wichtig.....

Junior Member
    Fonds und Crowdfunding ist fast the same :-) Wenn dann Aktien oder Zertifikate....

Junior Member
    Wenn ich das Risiko vergleiche nicht wirklich..

Junior Member
    Wenn ich das Risiko vergleiche nicht wirklich..
    Ja und Nein...Jedoch ist es sicher schwer einen Bonuszins von über 5%in den ersten 5 Jahren bei Greenrocket zu bekommen... Ich hab es mir bei meinem Greenrocket Investitionen durchgerechnet und erreiche es kaum....

Junior Member
    Ja aber das Risiko auf Verluste bei einem Investment auf Greenrocket ist weit aus höher wie bei einem Aktieninvestment... Und wenn es dir nur um die 5% geht kannst du dein Geld auch bei Bergfürst in ein Immobilienprojekt stecken..

Distinguished Crowd Agent Avatar von Milau
    Verträge von Conda wurden auch in diesem Thread schon ansatzweise diskutiert...
    http://www.crowdinvesting-forum.de/s...ead.php?t=6011

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Geändert von Milau (10.01.2016 um 11:02 Uhr)