Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beiträge unregistrierter Nutzer verbieten?

Senior Crowd Agent

Beiträge unregistrierter Nutzer verbieten?

Meinung: Beiträge unregistrierter Nutzer verbieten: Ja

Hallo zusammen,

im An- und Verkaufsthread haben sich kürzlich wieder Stimmen gemeldet, die der Meinung sind, dass Beiträge unregistrierter Nutzer nicht möglich sein sollten/ ausgeschaltet werden sollten.

Ich begrüße diese Idee, da meiner Meinung nach die Qualität der Antworten von unregistrierten Nutzern häufig deutlich unterdurchschnittlich ist und die wildesten Vermutungen und Gerüchte ausgestoßen werden - das alles natürlich anonym.
    Dies stiftet Unruhe und ist m.E. für die aktiven registrierten Nutzer nicht förderlich. Jedem steht es frei sich zu registrieren und somit könnte dann wenigstens jeder Nutzer künftig für sich selbst entscheiden, ob der neuerdings registrierte Nutzer einfach "häufig Quatsch redet". Derzeit lässt sich aufgrund der Anonymität nicht feststellen, ob nur ein einzelner Troll ständig Unruhe stiftet oder ob es sich um unterschiedliche Personen handelt.

Leider habe ich nicht herausfinden können, ob/ wie man hier eine Umfrage erstellt.
    Um es den Mods leichter zu machen, könnt Ihr einfach meine erste Zeile kopieren und entsprechend "Ja" oder "Nein" eintragen und diese Meinung an den Anfang Eures Posts zu stellen. Weitere Begründung dazu dann gerne im Thread von Euch. Mit dieser Methode werden die Meinungen dann wenigstens einigermaßen übersichtlich dargestellt.

Mein Tipp an Unregistrierte: Wenn Ihr ernstgenommen werden wollt, registriert Euch doch bitte einfach, bevor ihr hier postet...

Senior Crowd Agent Avatar von raelfchen
    Beiträge unregistrierter Nutzer verbieten? JA

Ich gehöre ja zu den "Betroffenen", was ich allerdings durch einige spitzzüngige Bemerkungen zu Beginn (zum Thema, dessen Namen nicht genannt werden darf :-), auch selber verursacht habe. Ich bin generell für eine offene und lebendige Diskussion hier wie auch woanders, hier nahm die Agitation allerdings schon etwas bizarre Formen an.

Junior Member
    Ich bin kein Freund von Foren, hier habe ich ab und zu als nicht registrierter Gast mitgeschrieben. Da ich verstehen kann, das das nicht immer gerne gesehen wird, habe ich mkich jetzt registriert