Anzeige
Dieses Projekt / diese Domain können Sie erwerben. Bei Interesse senden Sie gerne eine E-Mail an: einfachluxus(ät)gmail.com
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen mit lendico?

Junior Member

Erfahrungen mit lendico?

Hallo,

hat irgend wer bereits Erfahrung mit lendico sammeln können? Gerne sowohl als Anleger als auch Kreditnehmer.

Gruß

Distinguished Crowd Agent
    Die Seite von lendico ist ja fast eine 1:1-Kopie von Zencap. Vor allem bei der Seite "Aktuelle Kreditprojekte" (heißt auch bei beiden gleich) ist das extrem auffällig. Beide Firmen haben ihren Sitz an exakt der gleichen Adresse, allerdings sind verschiedene Geschäftsführer eingetragen. Weiß da jemand etwas genaueres darüber, wie die beiden Plattformen zusammenhängen?

Junior Member
    Zencap scheint mir aber für UNTERNEHMEN zu sein und LENDICO für private...

Distinguished Crowd Agent
    Da hast du wohl recht. Es verwundert mich aber schon etwas, dass die beiden Seiten nicht aufeinander referenzieren. Offensichtlich sind sie ja von den gleichen Machern und machen sich auch keine direkte Konkurrenz.

Zitat Zitat von BigJoey Beitrag anzeigen
    Die Seite von lendico ist ja fast eine 1:1-Kopie von Zencap. Vor allem bei der Seite "Aktuelle Kreditprojekte" (heißt auch bei beiden gleich) ist das extrem auffällig. Beide Firmen haben ihren Sitz an exakt der gleichen Adresse, allerdings sind verschiedene Geschäftsführer eingetragen. Weiß da jemand etwas genaueres darüber, wie die beiden Plattformen zusammenhängen?
    Zur Orientierung: Beide Anbieter sind vollkommen unabhängig voneinander. Lendico bedient, wie Sie richtig sehen, den Markt für Privatkredite, wir bei Zencap fokussieren und vollkommen auf Kredite für KMU. Dass beide Unternehmen ihren Sitz an der gleichen Adresse haben, hat einen einfachen Grund: Sie stammen beide aus dem Hause Rocket Internet, das etliche seiner neuen Startups am eigenen Startup ansiedelt. Beide Unternehmen werden jedoch von vollkommen separierten Teams betreut.

Herzliche Grüße
    Jakob Carstens

Head of CRM bei Zencap

Wild Card Member
    @Jakob Gratulation zu diesen neuen interessanten Job bei Rocket bist sicher auch wegen den hervorragenden Aufstiegsmöglichkeiten dort hingegangen. Sie haben mir bei Seedmatch schon sehr gut gefallen sehr ehrgeizig.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Junior Member
    Mittlerweile hat Lendico die privaten Kredite aufgegeben. Diese liefen auch mehr schlecht als recht. Nun haben sie sich wohl auf Firmenkredite spezialisiert. Allerdings ist der Markt bisher nicht sehr groß. Ich persönlich habe noch ein paar Kredite laufen bin aber momentan nicht geneigt neu zu Investieren. Alternativen gibt es ja genug. Aber wer weiß, wenn sich die Firmankredite als Stabil erweisen...