Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Vorstellung der Member

Senior Crowd Agent Avatar von raelfchen
    Hallo zusammen,

ich finde das Crowdinvestment Thema sehr spannend und bin sehr gespannt, welche Entwicklung es nehmen wird. Ob eher Hype, der schnell zu Ende sein wird oder hin zu einem signifikanten Sektor. Neben Crowdinvestment (aktuell bei Companisto und um die Handelsmöglichkeiten besser zu verstehen, seit kurzem auch bei Bergfürst), schaue ich mir seit 2013 auch das Thema Crowdlending (aktuell bei AuxMoney und Funding Circle / Zencap) an.

Beide Themen sind bei mir allerdings nur Spielwiesen aktuell, bei denen ich die Entwicklung und Möglichkeiten perspektivisch besser einschätzen können möchte. Meine Priorität liegt im "klassischen" Investment Bereich mit Schwerpunkt Aktien und Fonds.

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und Diskussionen.

Beste Grüße
    Ralf
    Geändert von raelfchen (17.12.2015 um 14:33 Uhr)

Junior Member
    Hallo mein Name ist Pascal Jostarndt bin 22 Jahre und habe mich vor kurzen Selbstständig gemacht im Bereich Video/Fotobearbeitung . Ich bin derzeit auf der Suche nach einen Sponsor und hoffe das ich hier einen Finden werde. Ein Crowdfunding habe ich derzeit auch laufen da ich nicht direkt abhängig von der Bank sein will.

Lg Pascal

Junior Member Avatar von dom89
    Hallo an alle,
    ich heiße Dominik und schreibe aktuell meine Masterarbeit zum Thema Crowdinvesting. Auch wenn die Szene in der letzten Zeit von einigen Insolvenzen geprägt ist, halte ich die grundsätzliche Tendenz zum gemeinsamen Investieren in Unternehmen unterschiedlichster Art für zukunftsweisend. In wie weit sich Crowdinvesting bei uns durchsetzen wird, hängt wohl letzten Endes von der weiteren Enwicklung der Ausfallraten ab. Ich persönlich sehe das Potenzial für Privatinvestoren aber eher auf Seiten des Crowdlending.
    Geändert von dom89 (30.05.2016 um 14:26 Uhr)

Junior Member
    Hallo an alle Forum Mitglieder,

mein Name ist Edison, seit 2013 Crowdinvestor. Inzwischen bin ich bei 11 Projekten auf Seedmatch und Companisto dabei.
    Mein Interesse besteht nur bei der Crowdinvesting Form, von den anderen Arten halte ich mich eher fern. Ich habe Erfahrungen mit Banking, IT, Startups und Software Engineering. Ich freue mich auf alle Diskussionen!

Beste Grüße

Junior Member
    Hallo Zusammen,

mein Name ist Meike und ich bin Studentin im 4. Mastersemester Durch mein Studium bin ich auf das Thema aufmerksam geworden und finde es super spannend. Bisher habe ich noch nicht investiert (als Student ist das schwierig) - ich verfolge aber was es für Projekte gibt und bin auf Companisto angemeldet. Es ist toll über diesen Weg zu sehen was es für spannende neue Ideen und Projekte gibt !

Junior Member
    Hallo,

mein Name ist Sebastian, ich arbeite derzeit im Umfeld von Crowdfunding-Plattformen in Europa (bei einem Dienstleister, der die treuhänderischen Zahlungen abwickelt). Ich würde hier im Forum gern mehr über das aktuelle Klima zum Crowd-Investing (gerade international) erfahren, und gern den einen oder anderen von euch für ein kurzes Interview zu einem geplanten Projekt von mir und meinem Team befragen.

Hintergrund dieses Projektes ist, dass mir und einigen anderen Investoren, mit denen ich gesprochen habe, durch zu viele einzelne Plattformen ein wenig die Übersicht verloren gegangen ist, und es immer schwieriger wird, die richtigen Projekte für sich zu finden.

Ich freue mich über euer Feedback und würde mich über jede Nachricht bzgl. des Interviews freuen. Ich hoffe es ist meinerseits nicht zu aufdringlich, wenn ich euch hierzu auch einige persönliche Nachrichten sende.

Danke & Viele Grüße,
    Sebastian

Junior Member
    Hallo, bin 23 Jahre und noch Neuling. Habe mich angemeldet, weil das demnächst ein Thema im Studium sein wird. Erhoffe mir so nützliche Infos, und hoffentlich auch ein paar neue Kontakte

Junior Member Avatar von Franziska
    Hallo zusammen,
    ich bin Franziska und auch noch ganz neu in der Crowdinvesting/-lending Szene. Momentan suche ich die verschiedensten Portale, Blogs etc., um mich darüber zu informieren.
    Daher bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Gibt es denn noch weitere Adressen, die ihr mir empfehlen könnt, um sich einen guten Überblick zu verschaffen?

Junior Member
    Hallo zusammen,

ich bin Melvin und 22 Jahre alt. Auch ich bin noch neu auf diesem Gebiet und mit momentan aktiv auf der Suche nach Informationen, die mir bei der Suche sowie bei der Entscheidungsfindung in ein Projekt helfen können. So bin ich auch auf das Forum gestoßen und bin gespannt was mich erwartet

Junior Member
    Hallo in die Runde,
    mein Name ist Patrick und ich betreibe einen Wirtschafts-Online-Blog der sich oft mit dem Themen Crowdfunding und Crowdinvesting beschäftigt. Derzeit habe ich beispielsweise Interviews mit den Gründern von MeineSpielzeugkiste und Car2Ad geführt. Ich bin heute erst auf Euer Formum gestoßen und finde den Austausch hier super und werde mich gerne beteiligen.