Anzeige
Dieses Projekt / diese Domain können Sie erwerben. Bei Interesse senden Sie gerne eine E-Mail an: einfachluxus(ät)gmail.com
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Vorstellung der Member

Hybrid-Darstellung

Wild Card Member

Vorstellung der Member

Hallo Forum,

nachdem CrowdMod1 in der Rubrik „Werbung für‘s Forum“ einiges zum Hintergrund des Forums herausgelassen hat und dieses mit dem übereinstimmt was ich mir grundsätzlich vom Forum erwarte, möchte ich gerne mal den Anfang machen und ein wenig mehr zu mir zu sagen. Ich denke es ist wichtig und hilfreich für eine Community die anderen Mitglieder ein wenig besser zu kennen.

Ich bin 39 Jahre alt und hauptberuflich in der Finanzbranche tätig. Ich habe somit mit Investmentprodukten beruflich zu tun und bin natürlich auch in diese investiert. Crowdinvesting fasziniert mich dahingehend, dass es eine neue Möglichkeit bietet seine Investments deutlich weiter zu streuen, sich aktiv mit der Anlageentscheidung auseinander zu setzen und auch Leuten wie mir Zugang zu einer Asset-Klasse bietet, die ansonsten nur den großen Investoren in Form von Private Equity zugänglich war. Klar gab und gibt es auch dort Produkte, diese sind aber mit anderen Mindestinvestitionssummen und einer großen Intransparenz versehen. Daher schätze ich die Möglichkeit sehr meine Anlageentscheidung selbst zu bestimmen bzw. durch die Crowd und was mir viel wichtiger ist durch ein Forum wie dieses zu diskutieren und Impulse für meine Entscheidungen zu bekommen.
    Das ist im Grunde auch was ich von diesem Forum und der Community erwarte und auch bisher erhalten habe.

Crowdinvesting an sich ist m.E. noch absolut in den Kinderschuhen und wir können die Entwicklung der Branche aktiv begleiten. Ich denke das wir eine Menge an Regulierung sehen werden und auch das hier bereits vielfach diskutierte Thema Liquidität bzw. Handelbarkeit von Anteilen wird sicherlich ein spannendes Entwicklungsfeld bieten.

Beste Grüße und danke an die Moderatoren und Member.

Auf eine gute Zeit und regen Austausch!

Sirius

Junior Member
    Hallo aus Berlin,
    ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
    Meine Liebe gilt der Crowdfunding für die Kultur und Kreativwirtschaft - speziell der Literatur und Hörbücher/Hörspiele

Ich freue mich auf rege Diskussionen zu guten und nicht so guten Kampagnen, liebe die Nettigette und den gegenseitige Respekt und bin Feel Good Managerin

Wild Card Member Avatar von Duke
    Hallo zusammen,

ich freue mich, dass ich endlich ein Forum gefunden habe, auf dem ich mich austauschen kann. Mein Interesse gilt dem Crowdinvesting. Als Kleinanleger habe ich bereits in 3 Dutzend Projekte auf mehreren Plattformen investiert. Mich interessieren vor allem die Erfahrungen anderer Investoren und wie Sie die einzelnen Plattformen beurteilen.

Beste Grüße
    Duke

Junior Member
    Hallo aus Hildesheim,

endlich ein Forum zum Austausch auf "neutralen Boden". Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber wer weiß, ob nicht die ein oder andere Plattform kritische Fragen löscht. Kurz zu mir, ich bin seit Anfang des Jahres Investor, Kleinbeträge in 3xSeedmatch, 2xCompanisto und 1xDeutsche Mikroinvest. Freue mich auf den Austausch mit Euch.

Wild Card Member
    Hallo an alle Forum Mitglieder,
    Ich bin zwar nicht neu im Forum habe mich aber bisher noch nicht vorgestellt. Ich bin seit 2013 Crowdinvestor. Inzwischen bin ich bei 15 Projekten, auf 2 Plattformen ( Seedmatch und Companisto) dabei.
    Mein Interesse besteht nur bei der Crowdinvesting Form, von den anderen Arten halte ich mich eher fern.

Beste Grüße aus dem schönen Saarland

Junior Member
    Ahoi,

nach langem mitlesen habe ich mich nun angemeldet. Crowdinvestor bin ich seit 1 Jahr (also recht neu) und bin bei 6 Projekten.

Grüße aus Baden (-Württemberg)

Thomas

PS: Bevor einer auf Ideen kommt, Tremonia ist lateinisch, nicht weiblich

Hallo Crowd-Investoren und Interessierte,

mein Interesse gilt der Finanzierung von Projekten und Unternehmen aus dem Energiebereich, vor allem im Umfeld der Energiewende. Dazu habe ich in meinem Blog energynet.de eine Liste angelegt mit aktuellen Crowdfunding und -investing Projekten unter http://www.energynet.de/crowdfunding/. Projekte, die mich besonders interessieren beschreibe ich auch im Blog. In mehrere Projekte von bettervest habe ich auch bereits investiert. Zur Transparenz noch, ich bin bei bettervest fachlicher Beirat, dieses Portal ist für mich besonders interessant, da Energieeffizienz-Maßnahmen finanziert werden zu meist attraktiven Renditen, die sonst nicht realisiert worden wären, bzw. die Projektnehmer wären meistens nicht mal auf die Idee dazu gekommen.

Gruß, Andreas

Junior Member
    Hallo,

ich publiziere die Spezialblogs http://www.p2p-kredite.com und http://www.p2p-banking.com , interessiere mich aber auch für Crowdinvesting und habe in einige Pitches investiert, z.B: über Companisto, Seedmatch (leider auch bei Vibewrite) und Seedrs.
    Hier im Forum habe ich gelegentlich lesend vorbei geschaut.

Claus

Senior Crowd Agent
    Dann will ich auch mal eben schnell Hallo!
    Ich bin 29 Jahre und investiere seit 2013 mit Kleinbeträgen auf Companisto und gucke auch immer mal wieder bei seedmatch vorbei. Momentan läuft es noch ganz gut bei mir, da "nur" SponsoRun sich von der Bildfläche verabschieden musste.
    Ich wünsche uns hier einen netten Austausch!

Junior Member Avatar von Christoph
    Hallo,

ich bin Christoph Mann, Mitarbeiter bei greenXmoney und dort für die Online-Redaktion zuständig. Ich pflege die Webseite, schreibe Pressemitteilungen, sorge dafür, dass wir content auf die Webseite bringen und so weiter.