Hallo!

Bin neu hier und wusste nicht wohin genau ich dieses Thema posten sollte also habe ich mich dafür entschieden es hier zu posten, da hier ja auch Ergebnisse bzw. Fachliteratur erwünscht sind, nicht?

Aaaalsooo... Wo fang ich an? Ich schreibe meine Vorwissenschaftliche Arbeit* über Crowdfunding. Ganz allgemein. Ich bin bereits mehr oder weniger fertig. Nur ist mein Betreuungslehrer noch ein wenig unzufrieden. Deshalb möchte ich bitten neue Ideen zu posten, über welche ich noch schreiben könnte!

Bis jetzt habe ich folgendes:
Ursprung und Definition des Begriffs Crowdfunding
Definition des Begriffs Crowdfunding
Geschichtlicher Einblick in die Entstehung des Begriffs Crowdfunding
Funktion und Arbeitsweise von Crowdfunding
Fehlschläge
Arten der Finanzierung durch Crowdfunding
Equity-based Crowdfunding
Donation-based Crowdfunding
Reward-based Crowdfunding
Lending-based Crowdfunding
Aktuelle Entwicklung und wirtschaftliche Bedeutung
Aktuelle Entwicklung und Prognosen
Wirtschaftliche Bedeutung der Schwarmfinanzierung

Wenn ihr wollt kann ich euch auch die Arbeit schicken, um sie von euch sicherlich interessierten Forumsmitgliedern "Inhaltskorrekturlesen" zu lassen. Im Gegenzug gibts nichts, ist freiwillig!

lg











*für alle nicht-Österreicher: die VWA ist eine wissenschaftliche Arbeit zu einem wissenschaftlichen Thema und umfasst ca. 30- max. 60.000 Zeichen.