Anzeige
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verkauf von Companisto-Anteilen

Junior Member

Verkauf von Companisto-Anteilen

Hallo,
    ich verkaufe folgende Anteile:

AMERIA1 220 Anteile nur zusammen mit EN3 (insolvent) 200 Anteile VB 3500€
    MyCouchbox 200 Anteile VB 500€
    Naturbursche 200 Anteile VB 500€
    Geändert von Patric (07.10.2017 um 08:55 Uhr)

Junior Member
    Frage: Inwiefern rechtfertigt sich eine Vervierfachung (Faktor: 4,36) des Preises von Ameria unter der Annahme eins Totalverlustest von EN3? Von dem Totalverlust ist aktuell auszugehen. Die aktuelle Bewertung ist ein Faktor von 1,3.

Junior Member
    Das EN3 vermutlich ein Totalverlust ist, ist richtig. Die aktuelle Bewertung von AMERIA hat den Faktor 2,3. Der Aufschlag auf die aktuelle Bewertung ist somit der Faktor 1,89
    Ich finde das dieser Aufschlag auf Grund der Entwicklung von AMERIA und da es keine weiteren Finanzierungsrunden in der Crowd mehr geben kann (bei aktueller Rechtslage), als gerechtfertigt.

Junior Member
    Das EN3 vermutlich ein Totalverlust ist, ist richtig. Die aktuelle Bewertung von AMERIA hat den Faktor 2,3. Der Aufschlag auf die aktuelle Bewertung ist somit der Faktor 1,89
    Ich finde das dieser Aufschlag auf Grund der Entwicklung von AMERIA und da es keine weiteren Finanzierungsrunden in der Crowd mehr geben kann (bei aktueller Rechtslage), als gerechtfertigt.

Junior Member
    Beim Faktor der aktuellen Bewertung habe ich mich vertippt. Da gebe ich dir mit 2,3 recht.

Nichtsdestotrotz wirst du nur in einem sehr unwahrscheinlichen Fall einen Käufer für die Anteile zu dieser Bewertung zu diesem Zeitpunkt finden. Ich biete Sie seit dem 22.08. zu einem Faktor von 0,99 an. Im Vergleich zur Ausgangsbewertung entspricht dies einem Faktor von 2,5.

http://www.crowdinvesting-forum.de/t...-Morning-Glory

Junior Member
    Beim Faktor der aktuellen Bewertung habe ich mich vertippt. Da gebe ich dir mit 2,3 recht.

Nichtsdestotrotz wirst du nur in einem sehr unwahrscheinlichen Fall einen Käufer für die Anteile zu dieser Bewertung zu diesem Zeitpunkt finden. Ich biete Sie seit dem 22.08. zu einem Faktor von 0,99 an. Im Vergleich zur Ausgangsbewertung entspricht dies einem Faktor von 2,5.

http://www.crowdinvesting-forum.de/t...-Morning-Glory

Junior Member
    Ich würde dir einen Abkauf zur aktuellen Bewertung anbieten.

Junior Member
    Preise angepasst