Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rückzug vom Crowdinvesting Markt

Senior Crowd Agent

Rückzug vom Crowdinvesting Markt

Als Crowdinvesting Urgestein bin ich jetzt seit 2012 in dieser Branche als Investor aktiv. Nachdem jetzt zum 31.0.7.17 auf der Plattform Seedmatch jetzt die aktuellen Quartalsberichte veröffentlich wurden und ich diese intensiv wieder betrachtet habe, muss ich feststellen, dass in dieser Branche nur Ganoven unterwegs sind, die mich jetzt veranlasst haben, der Branche jetzt endgültig den Rücken zu kehren.

Inhaber oder Gründer von Startup-Unternehmen Ganove Nummer 1

Nach den letzten Erfahrungsberichten sind die sog. Gründer nur in der Lage, entweder das Unternehmen nach ein paar Wochen oder Monaten in die Insolvenz zu fahren oder wenn sie dann verkaufen, die Mikroinvestoren in Zusammenarbeit mit der Plattform mit einem „Arme-Leute-Exit“ abzuspeisen oder die aktuellen Gewinne so mit Verlusten zu verschleiern, dass der Mikroinvestor bis zum Laufzeitende keine Gewinne ausbezahlt bekommt.

Aktuelles Beispiel:

Ich bin an einem Startup beteiligt, das letzte Jahr einen Gewinn von 200.000 Euro ausgewiesen hat. Nachdem der Inhaber realisiert hat (einige Seedmatch-Investoren mussten ihn mehrmals darauf hinweisen, dass die Mirkoinvestoren auch was von seinem Gewinn abgekommen), dass er was abgeben muss, werden die GuV-Daten so manipuliert, dass solange die Verträge mit den Seedmatch.-Investoren läuft, keine Gewinne mehr erzielt werden.

Plattformen, wie Seedmatch , Ganove Nummer 2

Solche Machenschaften werden von den Plattformen gedeckt, weil sie ihre Verträge nicht entsprechend anpassen. Deshalb sind dies für mich die zweiten Ganoven.

Somit komme ich nach mehr als 70 Beteiligungen zum dem Schluss, dass hier der Investor beim Crowdinvesting als Verlierer auf der Strecke bleibt und somit alle Beteiligten der Branche keinen Gefallen tun, wie sie sich verhalten.
    Für mich ist das Kapital „Crowdinvesting“ erledigt und will ich mich jetzt von einigen Beteiligungen, die mir derart auf den Geist gehen unterhalb des Kapitaleinsatzes oder mit einem bescheidenen Ertrag trennen.

Dazu gehören

MiBaby

250,00 Euro-Anteil Verkauf 200 ,-- Euro

Der Vertrag des Nachrangdarlehens läuft noch bis zum 31.12.18 und bei Kündigung rechtzeitig zum 1.7.18 hat man zumindest ohne Berücksichtigung des Exiterlöses 50 Euro verdient.
    Das Unternehmen hat im letzten Quartal mit einem positiven EBIT abgeschlossen.

Lendstar

250,00 Euro Anteil Verkauf 200,-- Euro

Der Vertrag des Nachrangdarlehens läuft noch bis zum 31.12.18 und bei Kündigung rechtzeitig zum 1.7.18 hat man zumindest ohne Berücksichtigung des Exiiterlöses 50 Euro verdient
    Am Unternehmen ist Jochen Schweizer beteiligt und seit Neuestem erhält man bei der Abwicklung von Amazon-Bestellungen 4 % über die Lendstar-App.

Easy Pep

250,00 Euro Anteil Verkauf 200,-- Euro

Der Vertrag des Nachrangdarlehens läuft hier auch noch bis 31.12.18 und bei Kündigung rechtzeitig zum 1.7.18 hat man zumindest ohne Berücksichtigung eines eventuell Exiterlöses 50 Euro verdienst.

Das Unternehmen hat in den letzten beiden Jahren stetig steigende Kundenzahlen und arbeitet (was den EBIT anlangt) im positiven Bereich.
    Ich habe dieses Unternehmen in meinem Post vor einigen Tagen zwar mit Verkaufspreis von 400,00 Euro angegeben. Nach nochmaliger Betrachtung der Zahlung und der Bewertung der neuen Situation ist dies nicht gerechtfertigt.

Bonaverde

250,00 Euro Anteil Verkauf 400,- Euro

Hier läuft der Vertrag noch bis 2022 und somit kann nicht kurzfristig gekündigt werden.

Das Unternehmen bewertet aufgrund verschiedener Finanzierungsrunden aktuell einen 250,00 Euro-Anteil bei 874 Euro. Gerade eben wurde wieder auf Seedr (englische Plattform) mehr als eine Million Euro neues Kapital eingesammelt. Wenn jetzt alles klappt, wird derjenige oder diejenige hier noch die eine oder andere Freude mit dem Unternehmen haben.

Ich habe zwar für diese Unternehmen bei meinem Post vor einigen Tagen einen Verkaufspreis von 600,00 Euro angesetzt. Dieser ist jedoch nach Betrachtung der Gesamtsituation zu hoch, jedoch erscheint mir ein Preis von 400,00 Euro aufgrund der erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungen bei einem marktreifen Produkt realistisch. Hier sehe ich beim CEO nicht die Gefahr, dass hier Gewinne verschleiert werden.

Bei Interesse PN oder Kontaktaufnahme unter p-reiff@gmx.de

Senior Crowd Agent
    Stand 05.08.2017 - alle verkauft.

Wild Card Member
    Ich kann mich dem nur anschließen. Sowohl Ganove1 und Ganove2.
    Ich werde auch nicht mehr in Crowdinvesting Startups investieren.
    Auch seit 2012 bei Seedmatch dabei.

Wild Card Member
    Ich kann mich dem nur anschließen. Sowohl Ganove1 und Ganove2.
    Ich werde auch nicht mehr in Crowdinvesting Startups investieren.
    Auch seit 2012 bei Seedmatch dabei.

Senior Crowd Agent
    Nächste Aktion Ausverkauf Seedmatch-Portfolio

AOTERRA , jetzt Cloud and Heat
    250,-- Anteil, Verkauf 150,--Euro
    Anmerkung: Der Vertrag endet bereits am 31.12.17 und man könnte bei man könnte bei sofortiger Kündigung zum 30.6.18 aussteigen mit 250,00 Euro (Differenz + 75,00 Euro). Die Umsätze steigen langsam und die Großkapitalgeber sichern auch 2018 die Rückzahlung des Nachrangdarlehens ab.

Kernenergie
    250,-- Anteil, Verkauf 175 ,-- Euro

Anmerkung: Vertrag endet am 31.12.2019. Umsätze stabilisieren sich, man ist jedoch noch nicht im pos. EBIT, wird aber bis 2018 erfolgen.

Ribbox
    250,-- Anteil; Verkauf 175 ,-- Euro

Anmerkung: Vertrag endet am 31.12.2019. Das Krebsmedikament ist fertiggestellt und muss jetzt in die Erprobungsphase: Dafür werden Geldgeber gesucht.

Oaklabs
    250,-- Anteil; Verkauf 200,-- Euro
    Anmerkung: Vertrag endet am 31.12.2019. Große Kapitalgeber sichern die Liquidität für die nächsten Jahre ab, so dass eine Rückzahlung sicher ist.

Bei Interesse PN oder Kontaktaufnahme unter p-reiff@gmx. de

Senior Crowd Agent
    Nächste Aktion Ausverkauf Seedmatch-Portfolio

AOTERRA , jetzt Cloud and Heat
    250,-- Anteil, Verkauf 150,--Euro
    Anmerkung: Der Vertrag endet bereits am 31.12.17 und man könnte bei man könnte bei sofortiger Kündigung zum 30.6.18 aussteigen mit 250,00 Euro (Differenz + 75,00 Euro). Die Umsätze steigen langsam und die Großkapitalgeber sichern auch 2018 die Rückzahlung des Nachrangdarlehens ab.

Kernenergie
    250,-- Anteil, Verkauf 175 ,-- Euro

Anmerkung: Vertrag endet am 31.12.2019. Umsätze stabilisieren sich, man ist jedoch noch nicht im pos. EBIT, wird aber bis 2018 erfolgen.

Ribbox
    250,-- Anteil; Verkauf 175 ,-- Euro

Anmerkung: Vertrag endet am 31.12.2019. Das Krebsmedikament ist fertiggestellt und muss jetzt in die Erprobungsphase: Dafür werden Geldgeber gesucht.

Oaklabs
    250,-- Anteil; Verkauf 200,-- Euro
    Anmerkung: Vertrag endet am 31.12.2019. Große Kapitalgeber sichern die Liquidität für die nächsten Jahre ab, so dass eine Rückzahlung sicher ist.

Senior Crowd Agent
    Stand 2. Aktiopn Seedmatch AOTERRA, jetzt Cloud and Head verkauft; Rest noch zu haben.

Senior Crowd Agent
    Ausverkaufspreise !!!!!

– 3. Aktion Auflösung Seedmatch-Portfolio

Allein durch die Rückzahlung des Darlehens ohne Gewinnbeteiligung bis zu 250 / 333,3 % Gewinn !!!!!!

Kernenergie

250,-- Anteil, Verkauf 100,-- Euro

Ribbox

250,-- Anteil; Verkauf 75 ,-- Euro

Oaklabs

250,-- Anteil; Verkauf 125,-- Euro

Senior Crowd Agent
    Ausverkaufspreise !!!!!

– 3. Aktion Auflösung Seedmatch-Portfolio

Allein durch die Rückzahlung des Darlehens ohne Gewinnbeteiligung bis zu 250 / 333,3 % Gewinn !!!!!!

Kernenergie

250,-- Anteil, Verkauf 100,-- Euro

Ribbox

250,-- Anteil; Verkauf 75 ,-- Euro

Oaklabs

250,-- Anteil; Verkauf 125,-- Euro

Junior Member
    nehm ich. hab dir eine E-mail geschickt.